Reine Männersache

Altes Genre - neuer Auftrieb

Bei uns singen Männer aller Konfessionen und Berufsgruppen. Unsere Singstärke hält sich variabel bei ca. 30 aktiven Sängern. Wir sind eine Gemeinschaft von Männern, die Spaß am Gesang haben, die in harmonischen Übungsabenden klassische und aktuelle Chorliteratur einstudieren. 

Für uns ist das Singen einfach ein schönes Hobby, dies allerdings in ambitionierter Form. Wir sind aufgeschlossen für ein vielseitiges, zeitgemäßes Chorrepertoire, das bei freundschaftlichen Begegnungen erarbeitet wird. Einmal in der Woche treffen wir uns zu Proben und Gesang und wollen uns nicht mit professionell arbeitenden Chören messen.

Mit neuer moderner Chorliteratur möchten wir den Chor in seinem Fortbestand erhalten und ausbauen und Sänger jeden Alters für den gemeinsamen Gesang gewinnen. Voraussetzung zum Chorsingen ist Spaß an der Musik, Bereitschaft zur Probenarbeit und etwas Zeit für den Chor zu investieren.
Daneben kann man sich auf sozialer Ebene der Gruppe anschließen. Mehrtägige Sängerfahrten werden in der Regel alle zwei Jahre angeboten und führten uns von Sylt bis zum Bodensee, von Trier bis Görlitz. Zudem besuchten wir Wien, Luxemburg, Prag, Brüssel und Amsterdam. 

Wir proben in der Gelben Schule | Martin-Luther-Str.2 | Dienstags von 19:45 bis 21:15. Mit unserem jungen Chorleiter wollen wir die moderne populäre Chorliteratur in unser Repertoire einbinden.
Dabei wollen wir auch die traditionelle Männerchorliteratur weiter pflegen. Traditionelles Notenmaterial kann jederzeit aus unserem umfangreich angelegten Notenarchiv aktiviert werden.

Geselliges mit Lebenspartnern und Freunden
Es gabt die traditionellen Sängerbälle. Heute finden im kleineren Rahmen gesellige Abende zum Jahresabschluss mit Partnern und Freunden statt. Bei den gemeinsamen Reisen des Chores werden auch Übernachtungen mit eingeplant wie nach Bad Kreuznach, Xanten, Helgoland und Hamburg. Abweichend vom Standard gab es eine 5-tägige Flugreise nach Rom mit Audienz beim Papst vor dem Petersdom. Kleine Programmeinlagen der Sänger umrahmen diese geselligen Veranstaltungen.
 

StimmWerk - News

StimmWerk startet 2017 mit neuer Chorleitung

Der Männerchor + StimmWerk wünscht allen Freunden und Interessierten eine frohe und friedliche Weihnacht.

Zur Webseite vom StimmWerk

Besuchen Sie den Männerchor Bad Salzuflen auf Facebook